Wir über uns

Wir über uns

Die Gründung der Firma im Jahr 2000 erfolgte als unternehmergeführte Einzelunternehmung.

Für die Auswahl der Lieferanten, ebenso wie für die Gewinnung der Kunden war es von Vorteil, dass der Firmengründer über viele Kontakte verfügte, die er sich in seiner langjährigen Praxis und der permanenten Präsenz bei internationalen Veranstaltungen und Messen erarbeitete. Mit dem Start aus dem Homeoffice war es schnell soweit, geeignete Büroräume zu suchen. Im Rahmen des Umzuges wurde die Einzelfirma dann in eine GmbH umgewandelt. Kurz nach Gründung der GmbH wurde die Firma im Rahmen eines Wettbewerbs mit dem Gründerpreis belohnt. Mit der Erfahrung am Aufzugsmarkt, dem technischen Know How des Herstellers Dinacell und dem Interesse eines großen internationalen Aufzugsherstellers wurde der erste Einzelsensor für die Lastmessung an Aufzugsseilen entwickelt. Kurz danach waren die ersten Sprachmodule am Markt platziert. Zur Verbesserung der Aufnahmequalität konnte ein freier Tonmeister rekrutiert werden. Mit den internationalen Künstlern, die über eine Musikschule bereitstanden war der Weg zum eigenen Tonstudio geebnet. Kurz darauf wurden die ersten Praktikanten und in Folge dessen die erste Auszubildende eingestellt. Mit der Erweiterung des Standortes in Berlin waren die Weichen für die Entwicklung der ersten LED-Beleuchtungssysteme gestellt. Heute liefert AVERDI Sonderlösungen für LED-Lichtsysteme und über den Cybershop werden die gängigsten LED-Leuchtmittel in unterschiedlichen Qualitäten vertrieben. Von Beleuchtungssystemen im privaten Home-Bereichen über Arbeitsplatzbeleuchtung für Büros und Fertigungsstätten bis zur Hallen- und Straßenbeleuchtung bietet AVERDI kostengünstige Lösungen. 2010 wurde der Standort in Berlin zu klein und der Umzug nach Ostfriesland wurde geplant. Im Rahmen des Standortwechsels wurde die Firma, aus wirtschaftlichen Gründen erneut als Einzelunternehmen firmiert. Der Neustart verlief reibungslos und wurde mit der treue der Kunden sowie mit der Gewinnung neuer Kundengruppen belohnt. Die Erweiterung und der Ausbau der Marktsegmente Alarmsysteme, Video- und Zugangstechnik sowie die Bereiche Messtechnik und Beschallungssysteme bieten die Grundlage für einen modernen Onlineshop zur Markterweiterung für den europäischen Raum. Im Januar 2012 wurde der Grundstein gelegt für das mobile Lichtlabor, mit dem Lichtanalysen an vorhandenen Beleuchtungssystemen durchgeführt werden können. Mit neuer Power geht‘s nun weiter........